Über mich

Hallo zusammen, ich heiße Andreas Stentrup und komme aus Ascheberg – Herbern im Münsterland von NRW.

2008 habe ich zum ersten Mal während eines Kurses zum Kettensägenschnitzens die Erfahrung gemacht, dass man mit der Kettensäge mehr als nur Brennholz machen kann. Seit 2013 besuchte ich zahlreiche Kurse bei Kettensägenschnitzer Kollegen sowie Schnitzertreffen auf denen man sich gegenseitig hilft und Erfahrungen austauscht.

Da das Kettensägenschnitzen zu meinem größten Hobby zählt und ich fast jeden Tag mehrere Stunden mit der Kettensäge schnitze, fertige ich mit großer Hingabe die verschiedensten Skulpturen mit meiner Kettensäge an.

An der Kettensägenkunst fasziniert mich wie es möglich ist aus einem einfachen Stück Holz eine Skulptur zu schnitzen. Jede meiner Figuren ist ein Unikat und wird nach Kundenwunsch gefertigt.