Leistungen

  • Individuelle Holzskulpturen nach Auftrag
  • Baumstumpfarbeiten
  • Stimmige Leuchten
  • Gemütliche Bänke

Preise
Da jede meiner Figuren individuell und handgemacht ist richtet sich der Preis u.a. nach dem Aufwand bzw größe der Figur.
Je nach Entfernung muss ich für die Lieferung eine Aufwandspauschale berechnen. Diese richtet sich nach der Entfernung.

Die Holzarten
Grundsätzlich lässt sich aus jeder Holzart, welches nicht Morsch oder mit Fremdkörpern (Metall) versetzt ist eine Skulptur mit der Kettensäge schnitzen.
Persönlich schnitze ich am liebsten Eiche. Die Eiche ist ein festes und relativ langlebiges Holz. Allerdings gilt auch hier jedes Stück Holz ist nur so gut, wie es auch behandelt wird. Daher sollten die gesägten Skulpturen wenigsten einmal im Jahr mit einer Holzschutzlasur gestrichen werden.
Gerne können Sie mir auch folgende Holzsorten mit Stammdurchmessern ab 30mm anbieten: Mammutbaum, Eiche, Obstholz, Lärche, Ulme, Robinie, Thuja oder Zeder…..
Ein Tausch von Skulpturen gegen Stammholz ist je nach Situation möglich.